Other Better Worlds

Veröffentlicht in: Aktuelle, Ausstellungen, Open Call | 0

Gruppenausstellung: Andreas Geißel (Berlin), Gabriel (Köln), Dieter Wolthoff (Aschaffenburg), Eugen Klimenko (Kiev)

Die Gruppenausstellung zeigt Landschaften in verschiedenen künstlerischen Stilen. In der Ausstellung gehen die Teilnehmer*innen der Frage nach, wie bessere Welten wohl beschaffen wären.

Der Berliner Künstler Andreas Geißel steht den klassischen Impressionisten nahe: in seiner ausdrucksstarken, teils pointillierten Malweise schafft einen unglaublich dynamischen Raum, der von Sonnenstrahlen durchdrungen, mit Nebel und kleinen Wassertropfen gefüllt zu sein scheint: eine Welt, in der das Licht regiert.

Gabriels (Köln) spirituelle halbabstrakte Landschaften lassen uns in die emotionale Landschaft unserer inneren Welt eintauchen. Die Natur, wie sie ist, und die Natur unserer Empfindungen sind gleich real. Spirituelle Landschaften entwickeln sich als assoziierte Abbildung der Beziehungen zwischen der körperlichen Existenz und Ihren Sinneseindrücken und dem psychischen Erleben und Erarbeiten von Sinnbezügen. Gabriel bietet uns, unser Sein in der Welt alternativ zu denken.