Anastasia Tory

Anastasia Tory

Anastasia Tory (Tyranova-Romanchuk) wurde 1990 in Odessa geboren und lebte und arbeitete bis zum Ausbruch des Krieges in ihrer Heimatstadt. Im März 2022 zog Anastasia als Flüchtling nach Deutschland. In Berlin verarbeitet Anastasia ihre Kriegs- und Fluchterfahrungen in einer Reihe … Weiter

Eugen Klimenko

Eugen Klimenko

Eugen Klimenko (1994) lebt und arbeitet in Kiev (Ukraine). Er hat sein Studium an der Nationalen Akademie der Schönen Künste und Architektur mit einem Diplom in Staffeleimalerei abgeschlossen. Die Hauptrichtung seiner Kreativität ist die Malerei, aber der Künstler experimentiert auch … Weiter

Christine Keruth

Christine Keruth

Die Bilder Christine Keruth werden in der Ausstellung ghostly ships at wannsee (12.04.2024 – 25.05.2024) in der Vorona Galerie gezeigt.

Andreas Geißel

Andreas Geißel

Geboren 1955 in Berlin, studierte Andreas Geißel Theatermalerei an der HfBK Dresden und arbeitet seit 1990 als Leiter des Malsaals an der Schaubühne Berlin. Außer professionellen Tätigkeit bei der Schaubühne malt Andreas schöne impressionistische Bilder, die Momentaufnahmen von Natur und … Weiter

Gabriel

Gabriel

1960 in Köln geboren, hat Gabriel 1978 ein Philosophiestudium begonnen, sich später aber für ein Studium an der Kunstakademie Düsseldorf entschieden. Seit 1983 hat Gabriel ein eigenes Kunstatelier in Köln, in welchem sie ihre Arbeiten entwickelte, diese aber bis 2019 … Weiter

Armen Gasparian

Armen Gasparian

Armen Gasparian (1966) ist ein armenischer Maler. Von 1988 bis 1993 studierte er an der Akademie der bildenden Künste in St. Petersburg. Zeit ist ein zentrales Thema in Armen Gasparyans Gemälden. Aber keine einfache, alltägliche Zeit, sondern eine Universelle. Mit … Weiter

Dieter Wolthoff

Dieter Wolthoff

Dieter Wolthoff (1965) studierte in Lüneburg und Berlin und ging dann nach New York, um sich dort niederzulassen. An der ‚Art Students Liga‘ arbeitete er unter anderem mit Larry Pools zusammen. Zurück in Deutschland ging er nach einiger Zeit in … Weiter

Sibylle Kaspary

Sibylle Kaspary

„Kaum konnte ich als Kleinkind einen Stift halten, ging es mit dem Malen los,“ sagt Sibylle Kaspary, für die das Malen schon früh ein geliebtes Ausdrucksmittel zur Verarbeitung von Erfahrungen und Empfindungen ist. Dass sie Jahre später Kunstwissenschaften mit der … Weiter